Sonntag, 9. November 2014

schlichter Männerkragenhoodie ...ohne Kragen

Hach, es gibt leider viel zu wenig gescheite Männer-Schnittmuster! Gut, dass es Leute wie Lissi von Selbermacher-123 gibt, die dies ändern wollen und können!
Bereits gestern durfte ich ja schon die neuen Männerkragenhoodies meines Mannes präsentieren -über eure lieben Kommentare habe ich mich sehr gefreut, danke dafür!-, die in der Probenährunde erstanden sind.

Heute möchte ich noch einen "visuellen Nachschlag" liefern und das erste Modell des Probenähens zeigen. Diesen Pulli habe ich zur "Passformkontrolle" genäht, ist aus normalem Jersey und hat einen normalen Rundhalsausschnitt.


Bei meinem Mann zählen vor allem gedeckte Farben und schlichte Designs. Vielleicht trägt er dieses Modell ganz besonders gern und häufig?!

 

 
Ich bin mit dem Schnittmuster mehr als zufrieden, denn für mich ist ein Schnittmuster erst dann richtig gut sind, wenn man sich damit kreativ "austoben" kann!

In diesem Sinne wünsche ich euch ein schönes (vielleicht auch kreatives) Wochenende!
 
* JuNE *
 
 
Schnitt: Männerkragenhoodie von Selbermacher-123 allerdings ohne Kragen
Material: dunkelgrauer Jersey vom Stoffmarkt
 

Kommentare:

  1. Liebe Julia,

    Mit dem Shirt hast du ein schönes Basicteil genäht!
    Das könnte ich sogar unbemerkt bei meinen Mann in den Schrank legen *grins*
    Gefällt mir gut, auch mit den Bündchen an den Ärmeln, das macht das Shirt sicher super gemütlich!

    Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag
    Janin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Janin, dieses Modell ist auch das Lieblingsteil meines Mannes;-) Schlicht, schlichter, am schlichtesten! *lach!
      LG, Julia

      Löschen
  2. Das Shirt ist total klasse geworden. Deine Posts werde ich glatt mal per Mail verschicken, denn ein nähender Mann sollte diesen Schnitt kennen :D Steht deinem Mann übrigens sehr gut ;)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Du kennst einen nähenden Mann? Toll! Na dann liebe Grüße! LG, Julia

      Löschen
  3. So schlichte Farben sind einfach immer schön. Also für mich zumindest.
    Könnest du bitte auch hier direkt zum HerrMann und nicht zu meinem Blog verlinken? Dankeschön. Du weisst, da können die Männersachen besser gefunden werden.
    lg monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika, vielen Dank! Ich habe den Backlink korrigiert! LG, Julia

      Löschen