Samstag, 8. November 2014

Men Only - Männerkragenhoodie-Probenähen

Ich freu mich endlich die Ergebnisse vom Probenähen bei Selbermacher-123 zu zeigen! Ich bin ja ins Stammteam berufen worden (vielen lieben Dank Lissi! Das bedeutet mir wirklich sehr viel!) und durfte den neusten Schnitt an und für meinen Mann testen!

Herausgekommen sind 3 recht verschiedene Pullis, die nun in den Kleiderschrank meines Mannes eingezogen sind. Den ersten - ein ganz schlichter Pulli aus grauem Jersey ohne Kragen- zeige ich euch morgen, heute soll es sich erst einmal um die Modelle mit Kragen handeln. Ich habe 2 Modelle von den 4 möglichen Kragenvarianten genäht.

Für den ersten aus Sommersweat habe ich den großen runden Kragen genutzt und maritim aufgepeppt. Hier im Norden ist es ja meist etwas windiger und da der liebe Mann ständig mit dem Rad durch die Stadt pest, ist ein hochgeklappter Kragen ideal.
Eine Seemannstätowierung am Arm konnte ich mir nicht verkneifen und kam super beim Liebsten an. Auf ein Mom bzw. Mama habe ich verzichtet ;-)

 

  




Die Kordeln habe ich inzwischen noch ein wenig fixiert, damit die Knebelknöpfe nicht zu schnell aufgehen!



 

Beflügelt von diesem maritimen Pulli habe ich für die Loopkragenvariante noch einen Rostock-Pulli gebastelt!



mit seitlichen Kontrast-Eingriffstaschen (es ist aber auch eine Bauchtaschenvariante im Schnittmuster enthalten!)

 

Weil ich noch etwas von der roten Paspel übrig hatte, habe ich sie auch noch gleich mit in den Loopkragen integriert!




Ich hoffe, ihr seid noch da;-) Heute mussten es mal ein paar Bilder mehr sein, um zu zeigen wie viel Potential in diesem Schnitt steckt! Und ich habe nur einen Teil der vielen Möglichkeiten ausprobiert!

Alternativ gibt es noch den kleinen spitzen und den großen spitzen Kragen sowie eine Bauchtasche! Morgen zeig ich euch noch die ganz schlichte Variante ohne Extras: einfach einen schicken Langarmpulli mit Rundhalsausschnitt!

Wer also auf der Suche nach einem passenden individuellen Weihnachtsgeschenk für den Mann, Freund, Liebsten, Bruder, Vater, Schwiegervater, Opa, ... ist, wird mit diesem eBook sicher etwas Tolles kreieren können! Ich geh schon mal Stoff kaufen;-)

Guckt euch auch unbedingt die Ergebnisse der anderen Probenäherinnen an! Da sind wirklich tolle Ergebnisse heraus gekommen!


 Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

* JuNE *

PS: Das ebook gewonnen hat im Übrigen: Janine Dziwok. Sie ist bereits informiert! Herzlichen Glückwunsch!


so nun noch mal die Fakten:
Material: Kragenhoodie: marinefarbener Sommersweat von bonnybee, Paspel von mira, Plott made by JANuAry
Loophoodie: dunkelblauer Wintersweat von bonnybee, Paspel und Swafing-Ringeljersey von Mira, rote Kordel aus dem Bastelladen, Plotts made by JANuAry

Kommentare:

  1. Der ist wirklich was für meinen Mann....sieht toll aus!!!! kann mich überhaupt nicht entscheiden welcher schöner ist.
    Schon wieder was das gekauft werden muss ;-)
    Schönes Wochenende,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Lee! Ja der Schnitt ist wirklich toll! Dir auch ein schönes Wochenende! LG Julia

      Löschen
  2. Vielen vielen dank freue mich sehr!!!!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern! Ich hoffe, du bekommt das eBook bald und kannst dann loslegen! Ich hätte dann gern ein Bild... :-) LG, Julia

      Löschen
  3. Deine Hoodies sind mit Abstand die Tollsten geworden, finde ich. Ich liebe die Applikationen und die maritime Zusammensetzung. Großartig! Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast alle Probenäher zu verlinken ;-) Herzliche Grüße, Maarika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehst du wie ich erröte? Danke fürs Kompliment! Die Liste hab ich gern gemacht. Ich finde die als Lesender immer sehr praktisch... LG, Julia

      Löschen
  4. Wow wow wow.... Hammermäßig tolle Hoodies sind das geworden.
    Über die wäre der Mann hier im Hause auch super glücklich - total geschmackvoll und stylisch!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Veronika! Das freut mich wirklich sehr, dass du das sagst!

      Löschen
  5. Klasse! Ganz tolle Versionen hast du genäht. Gefallen mir beide richtig gut. Wobei ich den Loopkragen noch ein wenig mehr mag.
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Der ist auch mein heimlicher Favorit;-) LG, Julia

      Löschen
  6. Ich bin immer noch ganz begeistert von deinen Pullis <3

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Susanne! Deiner ist aber auch toll! Wir haben alle gute Arbeit geleistet! Da können wir uns alle auf die Schulter klopfen! ... und Lissi;-) LG, Julia

      Löschen
  7. Hallo Julia,

    Irgendwie hat sich der Post um mich herum geschlichen, wie frech!
    Dabei ist doch echt was tolles zu sehen!
    Ich finde beide Varianten echt Hammer und mit den kleinen Details richtig cool!
    Also meinen Mann könnt ich wahrscheinlich am ehesten mit dem Loopkragen überreden.
    Freut mich, das dein Mann so offen dafür ist!

    Herzliche Grüße
    Janin

    Ps. herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Janin! Vielen Dank! Ja mein Mann freut sich Gott sei Dank über genähtes von mir und fordert sogar Kleinigkeiten an;-)
      Einzige Bedingung: Gedeckte Farben;-)
      LG, Julia

      Löschen
  8. Beide Versionen sind total klasse. Die Details und das Gesamtbild haben es mir total angetan :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  9. Super toll sind die geworden. Ich bin grad auf der Suche nach einem Schnitt für meinen Mann und den hier schau ich mir dann direkt mal genauer an.
    LG Annika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Annika! Vielen Dank! Es freut mich, dass ich dir (vielleicht) bei der Suche behilflich sein konnte! LG, Julia

      Löschen
  10. Zwei schöne, interessante Pullis mit äußerst liebevollen Details.
    Beim Backuplink wäre es prima, wenn er nicht auf meinen Blog verlinkt wird, sondern wirklich zum aktuellen HerrMann Beitrag. Nur so kann man die Beiträge dort auch schön finden und muß sich nicht durch meinen Blog suchen. Es wäre schön, wenn du das noch ändern könntest.
    Zur Probenähwerbung habe ich noch mal etwas verfasst, das ist wohl nicht klar rübergekommen.
    lg monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika, es freut mich, dass dir meine Pullis gefallen. Auch hier habe ich den direkten Backlink eingefügt.
      Schade, dass meine Werke nur als Probenähergebnisse gesehen werden und gar nicht als tolle (neuartige) Männerpullis, die Werbung für MEIN Tun und eine Anregung für Männerschnittsuchende sein kann/soll. Ich werde es mir aber für die Zukunft merken! Vielen Dank! LG, Julia

      Löschen
    2. Hallo Julia, ich sehe es nicht so, dass deine Werke als Probenähergebnisse abgetan werden. Ich sehe sie schon als ein neues Projekt. Und der HerrMann soll eine Sammlung von Ideen für den Mann sein. Aber eben auch keine Werbeplattform für neue Schnitte die von den Probenähern dort vorgestellt werden. Das ist eine heikle und undankbare Geschichte, ich weiß. Aber ich möchte es eben gerne so auf meinem Blog, und meinen Linktool so haben, ich muß dafür ja auch zahlen. Ich nähe auch hin und wieder zur Probe, doch nehme ich mit diesen Sachen an keiner Linkaktion teil. Trotzdem fände ich es schön, mehr interessante Pullis - oder anderes - von dir zu sehen.

      Löschen