Dienstag, 21. Oktober 2014

Kapuziert 2.0: mit und mit ohne Kapuze

Hoodies und Langarm-Shirts sind für diese Jahreszeit einfach unerlässlich. Ich habe beides mit einem Schnitt realisiert. Mit dem Schnitt kapuziert 2.0 von leni-pepunkt.

Meine Große bekam einen Hoodie aus rotem Sommersweat (Reste von meiner Tanzhose) und Restes des Jerseys Summer forest von lillestoff. Die ideale Resteverwertung also! Lediglich das Bauchbündchen musste ich neu besorgen, dafür hat der Stoff dann leider nicht mehr gereicht;-)

Der Hoodie steckte in der Schultüte!
 
Mein kleines Tochterkind hat ein kapuziert-Shirt ohne Kapuze bekommen. Da der braune Jersey nur 50 cm maß, habe die die Frontpasse auch am Rückenteil verwendet. Die Tasche vorn erinnert meine Tochter (hoffentlich) wo vorn und hinten ist! Sie macht sich da meist nicht so viele Gedanken! Der Pony-Springreitenstoff ist von Janeas World!
 
 
 
...und hier noch ein paar Schnappschüsse vom Reiten. Leider hatte uns das Wetter einen dicken fetten Strich durch die Rechnung hinsichtlich Outdoorbilder gemacht! Deshalb zum Schluss Regenjacke und Reithallenfotos!


 
 bei der momentanen Lieblingsbeschäftigung!

 
Bei so viel "kreativen" Abänderungen reihe ich mich mal beim Creadienstag ein! Und verlinke nachträglich bei mykidwears!
 
Euch einen schönen Dienstag!
 
* JuNE *

Kommentare:

  1. Deine Hoodies sehen super schön aus, und stehen deinen Mäusen sehr gut.
    Tolle Stöffchen hast du verwendet und schön harmonisch kombiniert.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Julia,

    Ich find beide sowas von umwerfend schön!
    Übrigens eine tolle Idee, die Passe auch hinten zu verwenden, wo ich doch auch noch so kurze Stücke habe. Ich werds dir nachmachen! Hihi.
    Die Reitfotos sind klasse. ;-)

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janin, ja manchmal sind aus der Notgeborene Ideen gar nicht so schlecht! Bin gespannt, wie du diese Idee umsetzt?! Vielleicht mit deinem Lieblingsschnitt autuum forest? Ich werde luschern kommen! LG, Julia

      PS: Reitfotos werden sicher noch mehr kommen...

      Löschen
  3. Die beiden Shirts sind ja bezaubernd. Die würde mein Töchterchen sofort beide nehmen.
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Birgit! Lustig, dass (fast) alle Mädels ähnlich ticken;-) LG, Julia

      Löschen