Dienstag, 2. September 2014

Pferde-JuNE-Partykleid

Während unserer Sommerpause habe ich mich erholt. Und das geht bei mir auch sehr gut an der Nähmaschine ;-) Deshalb werde ich euch nach und nach ein paar Teilchen zeigen, die hier in der Zwischenzeit entstanden sind!

Nach dem gestrigen Langarmshirt wird es noch einmal kurz sommerlich, denn ich habe meiner jüngsten extra zur Einschulung ihrer großen Schwester ein neues JuNE-Partykleid nach meinem Schnitt genäht.


 

Ihre bisherigen JuNE-Partykleider passen zwar noch, werden aber langsam etwas knapp, so dass ich zwar weiterhin die 104/110 als Schnittmuster genommen habe, aber dafür am Oberteil ein paar Zentimeter an Weite und Länge dazugegeben habe (ca. 2 cm). Auch in der Länge des Rockteils habe ich eine größere Saumzugabe von ca 3 cm gegeben. Da ja im Tutorial die etwaigen Endmaße angegeben sind, kann man durch individuelle Weiten- und Längenzugaben den Schnitt problemlos um eine Nummer verändern. Nichtsdestotrotz werde ich die Schnitte um unsere neuen Größen erweitern müssen, denn auch meine große Tochter ist gewachsen und benötigt ein neues Kleid. Außerdem schreit Jana nach einer Herbst- bzw. Winterversion! Mal sehen was ich mir da einfallen lasse!
In diesem Atemzug habe ich gleich mal meine to-sew-Liste herbst-und wintertauglich gemacht!


Schnitt: mein JuNE-Partykleid Gr. 104/110 leicht vergrößert
Stoff: Baumwolle bei Dawanda gefunden
verlinkt mit: Creadienstag, my kid wears, Nähfrosch, Kopfkino, meitlisache, kiddikram

So, nun damit noch schnell zum Creadienstag!
 
Euch einen schönen Tag, bis morgen!

* JuNE *

Kommentare:

  1. Total hübsch das Kleidchen :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Julia,

    Ein wunderschönes Partykleid und ich finde toll, wie wandelbar es doch immer wieder ist!
    Deiner Süßen steht es hervorragend und der Stoff...*ahhhh* super schick!

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  3. Sehr hübsches Kleidchen. Hoffentlich bleibt es noch etwas sommerlich, so dass es noch etwas getragen werden kann!
    gruß, r

    AntwortenLöschen
  4. Zückersüß! Der Schnitt ist wirklich super! LG

    AntwortenLöschen
  5. Ein Kleid mit Pferdchen, das kam bestimmt gut an. :-)
    Sieht toll aus.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  6. Ach ihr Lieben! Vielen lieben Dank für eure lieben Worte und tollen Komplimente! You made my day! LG, Julia

    AntwortenLöschen
  7. Wie toll ist das Kleid mit all diesen Pferdchen!!

    AntwortenLöschen
  8. Ach das ist ja ein entzückender Schnitt... ganz ganz niedlich...

    LG Hunni & Nunni

    AntwortenLöschen