Montag, 1. September 2014

offizielles Sommerpausenende

Sooooo, nun sind wir offiziell zurück aus der Sommerpause! Hoffentlich seid ihr noch alle da?!

Hier ist in der Zwischenzeit viel passiert, aber das größte Ereignis bei mir ist wohl, dass wir jetzt ein Schulkind in der Familie haben! Mein großes Tochterkind geht nun seit einer Woche zur Schule! Hach!

Und heute trägt sie tatsächlich ein Teil, dass ich ihr in die Schultüte gesteckt hatte! Den Pferdejersey hatte ich hier bei Dawanda entdeckt und in blau und rosa bestellt. Einen Teil des blauen Jerseys hatte ich für Janas Tochter vorgesehen! Der rosafarbene Jersey ist für mein kleines Kind!


Das Shirt ist komplett aus dem Pferdestoff und ich finde es trotz des (doch) wilden Musters sehr harmonisch! Der Schnitt "Autumn forest" ist aus der Ottobre und wurde mir hier schon wunderbar vernäht vorgestellt!

Ich kräusel bei Shirts nicht ganz so gern, sondern lege lieber in Falten. Ich bin da etwas faul! Das trägt nicht ganz so auf! Zusätzlich habe ich noch ein Paspelband mit eingefügt!


Aus dem restlichen Teil des gut 70cm-Stoffes habe ich im Übrigen noch 2 Beanies und eine Unterbux genäht. Schon erstaunlich, was man manchmal alles so aus einem Stück Stoff herausholen kann. Aber das zeig ich jedoch ein anderes Mal!

Wie ihr seht, ist dies mein erstes Langarmshirt für die Kids! Hier geht es also auch los mit der Herbst- (und Winter-)Produktion. Beim Herbstjacken-Sew-Along haben Jana und ich uns ja auch angemeldet. Meine Ideen und Vorbereitungen habe ich euch ja schon hier gezeigt! Den restlichen Stoff dafür haben wir dann am Samstag in Rostock geshoppt! Es war ja Stoffmarkt!!! Daher hier ein Foto von uns!



Nun muss mein Kind aber zur Schule und ich zur Arbeit!

Euch allen einen guten Start in die Woche!

* JuNE *

Schnitt: autumn forest aus der Ottobre 4/2014
Stoff: Pferdejersey von hier
verlinkt mit: my kid wears, kiddikram, meitlisache

Kommentare:

  1. Schönes Foto von euch beiden!
    Hier ist auch endlich wieder der Alltag eingekehrt!
    Frohes schaffen! ;-)
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  2. Willkommen zuück! :-)
    Ab morgen ist bei mir auch offizielles Ende der Sommerpause.
    Aber nun zum Shirt, uihhh viele, viele, viele Pferde, da hat sich ein kleines Mädel sicher riesig gefreut!
    Und dann hast du noch zu mir verlinkt, ach mein Herzchen schlägt höher!
    Nicht zu letzt auch wegen dem netten Familienbild!
    Was wäre ich gern dabei gewesen, schnief!

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Shirt und der Stoff ist super! Das wäre auch was für mein Töchterlein! ;)
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen