Donnerstag, 18. September 2014

MitNähen - Hoodie von selbermacher123

Soooo! Endlich mal wieder etwas für MICH!

Trotz meines Plans, mich erst einmal nur Großprojekten zu widmen, bin ich spontan einem MitNäh-Aufruf gefolgt! Objekt der Begierde war ein Hoodie! Ich hab mich gleich angesprochen gefühlt, da ein Kapuzenpulli eh auf meiner Wunschliste stand. Sogar Stoff hatte ich da, nur keinen konkreten Schnitt im Kopp! Schön, wenn einem da geholfen wird;-)

Der Schnitt durfte nach Herzenslust umgesetzt werden und so habe ich die Känguruhtasche gegen Eingriffstaschen und die Kapuze gegen eine leicht gekreuzte Kapuzen-Variante eingetauscht! Außerdem habe ich falsche Paspeln an der Kapuze und an den Ärmeln mit eingebaut (einfach gefalteter Jerseystreifen).

Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Auch wenn die Stoffwahl sicher nicht jedermanns Geschmack ist. Verständlich! Eigentlich war dieser Pfauenstoff (nein es sind keine Hühner;-) ) für meine Kinder gedacht. Die wollten aber nicht! *kopfschüttel

Nun ist es MEINER! Und ich bin sehr happy darüber!
 
Aber nun mal ein paar Fotos!



 
  
 
Die Fotos hat im Übrigen mein Mann geschossen! Es war (wie sicher ersichtlich) sehr lustig, obgleich ich etliche Fotos löschen musste. Ja musste! Ich glaub ich muss die Jugend in diese Richtung fördern, denn bei meinem Mann würde es sehr viel Arbeit bedeuten... Oder ich bin zu kritisch!
 
So, hier noch ein paar Detailfotos vom neuen Lieblingspulli!
 
Schnitt: Hoodie von selbermacher-123
Stoff: blauer und türkisfarbener Jersey vom Stoffmarkt, peacock in love von Janea (gekauft hier
verlinkt mit: RUMS
 
Noch schnell bei RUMS verlinkt und ab mit mir zur Arbeit! Euch allen einen schönen Donnerstag!
 
* JuNE *
 
Ach... Wer noch nicht bei unserem Gewinnspiel teilgenommen hat, sollte dies unbedingt tun... Wir dürfen ein ebook "Ballooom" des neusten Streiches von RocKid Design verlosen! Also schnell hinüber gehüpft und bis Freitag 12 Uhr mitgespielt! Viel Glück!

Kommentare:

  1. Liebe Julia,

    dein Hoodie ist absolut traumschön geworden!!! ♥
    Mir gefallen die verliebten Pfauen ganz besonders ... und sie erinnern mich schon ein wenig an das verrückte (Ober-)Huhn von der Fietsi-Taufparty ... *giggel*

    GLG und einen wundervollen Tag!
    Helga

    AntwortenLöschen
  2. Der ist wirklich toll! Der Schnitt sieht klasse aus und Kapuzenpullover braucht man schließlich immer ;) Schön, dass du beim fotografieren so viel Spaß hattest, das sieht man!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  3. Sehr cool dein Hoodie. Ich hab den Kragenhoodie von Selbermacher123 und fand die Art des Schnittes und die Nähanleitung genial und sehr passgenau.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Toll schaust du aus!!!
    Und dann noch Spaß beim Fotoshooting - was will man (äh frau) denn mehr ;o))
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  5. wundervoll, den würd ich auch anziehen!!!

    AntwortenLöschen
  6. So ein traumhafter Hoody hast du da gezaubert!

    LG Susann

    AntwortenLöschen
  7. Wow! Sieht toll aus und muss sich irre gut anfühlen, allein wie Du strahlst! Die Kombi finde ich sehr gelungen und alle Daumen hooooch! Liebste Sternbiengrüße

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Julia,

    Was für eine lustige Fotoserie! Echt witzige Bilder dabei *lach*
    Und die Hühner, ähm Pfaue sind doch so cool, in der Mengenordnung absolut Erwachsenentauglich ;-)
    Deine Eigriffstaschen sehen toll aus, meine ersten habe ich gesterm an der *pssst* Kinderjacke vernäht. Garnicht so einfach...
    So falsche Paspeln habe ich auch schon vernäht, wirkt toll!

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  9. Dein Hoodie ist sehr schön und sehr gelungen!!! Ich finde den Jerseystoff ganz cool, und so hast du ja eine wunderschöne Jacke und so kannst du den Stoff für dich haben ;-)
    Liebe Grüsse,
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  10. Gut, dass der Pafauenstoff abgewählt und damit verfügbar wurde!
    Er passt perfekt zu dir und deinem neuen Hoodie!
    Ich find die Paspeln Klasse, sind die im Schnitt so vorgesehen?

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  11. Dein Hoodie ist richtig schön geworden :)
    Und umso besser wenn den Kids der Stoff nicht gefällt, dir steht er nämlich auch super :D
    In Kombi mit dem Türkis finde ich es besonders gut :)

    Liebe Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen
  12. Dein Hoodie ist toll
    Steht Dir ausgezeichnet!
    Kann ich gar nicht verstehen, das die Pfauen nicht gemocht werden.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen