Mittwoch, 24. September 2014

Herbstkind SewAlong - in den letzten Zügen

Auch ich bin uns allen noch einen Zwischenbericht zum Herbstkind SewAlong schuldig!

Wie die meisten, bin auch ich fast fertig.
Um jedoch bis zu diesem Punkt zu gelangen, war es ein langer, langer, steiniger Weg. Die erste Jacke war mir dagegen ganz wie von alleine von der Hand gegangen. Aber nicht bei dieser Jacke:
Emily und meine Nähmaschine wollten nicht so recht warm miteinander werden. Irgendwie war die Naht immer zu locker oder zu fest... Zum Schluss hab ich den beiden Baumwolle zur Seite gestellt, dann ging es!
Meine Overlock wollte nicht so recht mit den vielen Schichten zurecht kommen. Vorallem das nachgekaufte Reflektorpaspelband...das mochte sie gar nicht!!! Eine Tortur! Aber geht nicht, gibt´s nicht! Und zum Schluss war ich die lachende Siegerin!

Ein letzter Kampf stecht mir jedoch noch bevor! Ich muss die Armbündchen noch anbringen und den Reißverschluss absteppen. Und die Wendeöffnung schließen!
Ein kleiner Trick, den ich bei dieser Jacke gelernt habe, möchte ich hier jedoch noch loswerden: Bei meiner ersten Jacke habe ich, wie in der Anleitung beschrieben, die Wendeöffnung am Reißverschluss verschlossen. Etwas heikel, da diese in manchen Fällen sehr ersichtlich ist. Seit dem ich die Ballooom probegenäht habe, mach ich es wie Janett beschrieben hat und füge die Wendeöffnung in die Seitennaht der Innenjacke ein. Die kann leicht, schnell und unsichtbar verschlossen werden. Für mich ein toller Tipp!

So, hier noch ein paar Einblicke! Allzu viel kann ich nicht verraten, da es eine sehr schlichte Jacke ohne viel Schnickschnack wird!




 

Nun werde ich mich noch mal schnell bei Bea verlinken. Hoffentlich bin ich nicht die letzte!

Euch einen schönen Mittwoch!

* JuNE *

Kommentare:

  1. Guten Morgen, Du bist bestimmt noch nicht die Letzte und wenn wäre das doch auch egal. Du bist mit Deinem Projekt "fast" fertig und das dann auch noch rechtzeitig. Ich bin gespannt, es sieht jetzt schon wunderschön aus-besonders die Reflektoren. Das muss ich mir dann noch mal genauer ansehen, wenn Du alles zeigst. LG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. ich finde deine einblicke auch sehr gut und verät eine hübsche jacke, die wir am finale sehen werden.
    oh, * mein kampf* kenne ich auch sehr gut!! wie gut daß wir die sieger blieben! lach!
    lg elke

    AntwortenLöschen
  3. Das wird bestimmt ein Sahnestückchen.... Gefällt mir jetzt schon!
    Ich habe auch festgestellt, dass eine Jacke zu nähen eine echte Herausforderung ist!
    LG Frau Poepi

    AntwortenLöschen