Montag, 29. September 2014

Herbstkind-SewAlong - Finaaaalee!

Ich habe fertig!
 
Ein tolles Gefühl! Jaja, die letzten werden die ersten sein;-)

Ich freu mich riesig, denn das Nähprojekt stand unter keinem guten Stern! Der Stoff und die Nähmaschine waren so widerwillig wie meine Töchter manchmal! Aber vielleicht bin ich gerade deswegen erprobt im Kampf mit den/m Widerspenstigen;-)

Doch alle Sorgen sind vergessen, wenn ich diese Bilder sehe! Auf einen langen und schönen Herbst!
hier ist es leider tagsüber noch so warm, dass wir die Jacke erst abends ausführen konnten. Deshalb indoor Flurfotos und nur wenige outdoor-Bilder!
mit der Schwester und ihrer Lova

geraffter Rücken gefällt mir noch besser!

 

und natürlich wieder mit Reflektorpaspeln, damit das Tochterkind auch nicht übersehen wird!
 
 
Schnitt: Lova in Gr 110/116 (bei einem Kind mit Kleidergröße 122)
Material: emily in rot von bonnybee, Reflektorpaspel von hier, hellblauer (Winter)Fleece mit dunkelblauen Punkten vom Stoffmarkt, Ringelbündchenware, Dala Pferd Applikation sowie Webband gekauft bei Mira in HRO
Abänderungen: Ärmel und Armbündchen leicht verlängert
verlinkt mit: nEmadA und my kid wears

Euch einen schönen Montag!

* JuNE * 

Kommentare:

  1. beide Jacken sind super schön...da steckt ne Menge Arbeit drin!lg

    AntwortenLöschen
  2. WOW! Tolle Jacken und super schick verziert!
    Sei lieb gegrüßt,
    Christin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Julia,

    die ist einfach toll geworden - auch wenn sie so eine Zicke war, also die Jacke!
    Die würde ich beiden Kindern sofort anziehen.
    Ich glaube in Zukunft nähe ich auch nur noch solche Jacken, ohne Streifenversäuberung am Reißverschluss,
    denn das sieht bei der Lova viel ordentlicher aus.
    Und wie ich sehe, strahlt deine Tochter auch über ihr neues hübsches Teilchen und das ist das Wichtigste!

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Janin! Ja zur Abwechslung durfte ich mal wieder Fotos machen. Wenn auch nicht so viele wie ich gern gemacht hätte! Da hattest du diesmal mehr Glück! LG, Julia

      Löschen
  4. dem kann ich mich nur anschließen. Wirklich toll geworden!!

    lg Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Beide Jacken sind wirklich wunderschön geworden !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  6. Klasse!! Superschön!! Da lohnt sich doch alle Arbeit, oder?

    Liebste Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall Claudia! Das waren auch nicht die letzten. Eine Winter-Lova ist geplant und ein Malova auch! Während für die Lova der Stoff schon hier bereit liegt, lagert meiner noch im Laden;-) LG, Julia

      Löschen
  7. Supertolle Jacken! Wahnsinn!
    Da kann der Herbst kommen!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sarah, ich bin auch sehr glücklich! LG, Julia

      Löschen
  8. Wow so tolle Jacken, bin ganz hin und weg <3

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Susanne! Ich mag den Schnitt auch sehr! LG, Julia

      Löschen
  9. Sehr schöne Jacken, da hattest du viel Arbeit. Aber das Ergebnis ist klasse.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Marita! Großprojekte sind zwar arbeitsaufwändiger, dafür freut man sich umso mehr! LG, Julia

      Löschen
  10. Liebe Julia,

    die Jacken sind beide total entzückend!!!
    So wundervolle Details und diese Dalapferdchen, einfach Zucker!!! ♥♥♥

    ... da kann die kühle Jahreszeit ja kommen ...

    GLG
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Helga! Danke! Ich freu mich auch schon auf den Herbst und mit den Jacken noch ein bisschen mehr;-) LG, Julia

      Löschen
  11. Ich find die Raffung im Rücken toll und die Reflektorpaspel! Die muss ich mir unbedingt merken! Ganz tolle Jacken hast du da gezaubert!

    Ganz lieben Gruß
    Liannet

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Liannet! Ich mag die Raffung auch! Im Schnitt ist auch noch ein mehr geraffter Rücken enthalten. Den werde ich sicher im Wintermantel mal ausprobieren! LG, Julia

      Löschen
  12. Wow! Die Jacken sind wirklich wunderschön geworden. Bei dem Ergebnis hat sich die ganze Mühe ja gelohnt.

    LG Birthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, schön wenn ein Plan gelingt;-) Danke Birthe!

      Löschen
  13. Hallo June,
    tolle Jacken haben deine Kids jetzt....
    Lova ist auch ein fantastischer Schnitt. Aber ohne einen gute Näherin nicht viel wert. Unter trotz aller Zickereien hoffe ich mal, dass du stolz auf dein Werk bist!!! Denn du hast allerhand Gründe dafür!
    Liebe Grüße, Frau Poepi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Frau Poepi, ich mag den Schnitt auch sehr. Eine Punktlandung von Frau Liebstes für unseren Kleiderschrank:-) LG, Julia

      Löschen
  14. GAnz tolle Jacke sind das geworden - trotz Zickereien!! Und superschön betüddelt, gefallen mir beide richtig gut!
    Lova steht auch noch auf meiner Liste, mal schauen, wann ich dazu komme ;-)
    Liebe Grüße, Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bea! Unbedingt ausprobieren. Der Schnitt ist wirklich toll! LG, Julia

      Löschen
  15. Sehen klasse aus die beiden Jacken! Hast dir viel Mühe gegeben, das sieht man!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  16. ich freue mich für Dich mit. so schön, so schlicht und dann die Idee mit dem Reflektorband...GENIAL. LG Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Was für tolle Jacken!! Schön!
    Wünsche euch einen schönen Herbst!
    Gruß Julia

    AntwortenLöschen
  18. Danke an alle lieben Kommentare! Ich habe mich sehr darüber gefreut! Ab jetzt nähe ich nur noch Jacken, damit ich weiter so viele liebe Nachrichten bekomme;-) Vielen vielen Dank noch einmal!!! LG, Julia

    AntwortenLöschen
  19. Oh wow, toll sind deine Lova´s geworden. Ich finde es eine großartige Leistungen, dass du gleich 2 Exemplare pünktlich ablieferst. Lg Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Corinna! Leider nein:-) Die türkisfarbene ist schon im Frühjahr entstanden! Also keine Panik! LG, Julia

      Löschen
  20. Ach wie schön, gleich 2 Lova. Ein toller Schnitt, den du sehr schön umgesetzt hast. Die Pferdchen drauf wären auch was für meine Enkeltochter gewesen *lach*

    LG

    moni

    AntwortenLöschen