Dienstag, 16. September 2014

Ballooomige Strickjacke

Die neue Übergangsjacke meiner Großen habe ich euch ja bereits vorgestellt (KLICK).
Heute will ich euch zeigen, wie wandelbar dieser Schnitt ist, denn ich habe aus der Außenjacke einfach eine Strickjacke gemacht. Das Tochterkind ist ja nun ein großes Schulkind und braucht ein paar (Basic-)Teilchen für den (momentan) warmen Herbst! Dafür habe ich einfach von der Außenjacke den unteren Teil der Jacke um 1/3 gekürzt (bei Gr.122 -15cm) und die Ärmel der Futterjacke verwendet (plus Armbündchen).
 
 
 
Das Taschentutorial habe ich euch ja hier bereits gezeigt.
 
 
 
Für größere Sachen kann man die Jacke aber auch ala Sterntaler benutzen ;-)

 
 
Ansonsten passt sie ganz wunderbar zu unserem (neuerdings coolen) Schulmädchen!
 
Schnitt: Ballooom (nur Außenjacke und die um 1/3 gekürzt)
Stoff: pinkfarbener Sommersweat und geringelter Strickjersey (beides nicht dehnbar) aus meinem Fundus
verlinkt mit: Creadienstag, my kid wears, Crealopee

Ich wünsche euch allen einen schönen (Crea)Dienstag!

* JuNE *

PS: Kommt doch morgen hier noch einmal vorbei! Da habe ich dann eine Überraschung für euch!

Kommentare:

  1. Toll geworden :D Die Jacke ist wirklich cool...
    Liebe Grüsse
    Fenna

    AntwortenLöschen
  2. Wie süß die ist! Bin hin und weg :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Jacke, die Zipfelmütze ist toll. Antworte dir auf meinem Blog. Liebe Grüße Fadenfräulein

    AntwortenLöschen
  4. Ach, die ist ja klasse! Oder cool :) Oder beides.
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Julia,

    Eine coole Zipfeljacke hast du da genäht für dein cooles Schulkind ;-)
    Mir gefällt sehr, wie du eine Strickjacke aus dem Schnitt gemacht hast.
    Denn das zeigt, wie wandelbar, aber verständlich das Ebook ist.
    Hübsch!!!

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Strickjacke! Die Bündchen und den Streifen vorne hast du so schön bunt eingefasst. Und weißt du was? Ich bin auf deine Überraschung gespannt. Da trag ich mich doch gleich mal als Followerin ein :D
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  7. Hihi, KANN es sein, dass das coole Schulmädchen im Moment nicht so richtig viel Bock auf Fotoshooting hatte??? *lach*
    Die Jacke ist auf jeden große Klasse! Sehr clever von Dir, sie so abzuwandeln! Respekt!

    Übrigens: Wusstest Du, dass Du "No reply" bist? Wenn Du nicht weisst, wie du das ändern kannst kannst Du mich ja nochmal anmailen.

    Ganz liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr richtig! Das Mädel hat überhaupt kein Bock auf Fotos momentan! Bald seht ihr nur noch Kleidungsstücke auf Bügeln! So ist das Leben! Röcke und Kleider sind momentan auch tabu! Wo wird das noch enden! ?!

      Löschen
    2. Für das technische ist Jana zuständig!

      Löschen
  8. Sooooooo schön! :-)
    Mensch, und ihr habt schon so tolle Kastanien!? Ich müsste evtl. auch bald mal mit meinen beiden Kleinen zum nächstgelegenen Sammelbaum!
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen