Montag, 4. August 2014

Our Kids wear * Familientreffen

... oder auch: Wickelkleid-Triple ...

Unsere Oma feierte am Samstag ihren 86. Geburtstag! Anlässlich ihres Geburtstages gab es wieder ein großes Familienfest UND wir haben uns nach ewiger Zeit mal wieder getroffen und zwar nicht nur hier in unserem gemeinsamen Blog sondern live in Farbe und persönlich. *yeah*

Julia hatte schon ein paar Tage zuvor fleißig Zeitschriften zusammengepackt, ein Stückchen vom neu eingetrudelten Pferde-Jersey abgeschnitten und die tolle Lova-Jacke rausgesucht, die sie schon für ihr Tochterkind 2 für den Herbst genäht hat.

Beide hatten wir die Hoffnung, nicht alle mit unserem Nähgequatsche zu nerven, denn zwischenzeitlich verfielen wir in einen kleinen Rausch bei der Auswahl von geeigneten Schnittmustern für den bevorstehenden Herbst... hihi... alles gut! KEINER hat sich wirklich bei uns beschwert :-)

Dann gab es Unmengen an Kuchen, z. B. den köstlichen Thüringer Mohnkuchen (von Julia selbst gebacken)

 
 
und ein paar Stunden später noch lecker Gegrilltes. 

Unsere Kinder hatten einen Heidenspaß bei ihrem während des Festes einstudiertem "Rahmenprogramm"...



Es wurde getanzt und ein paar sportliche Darbietungen gab es auch zu sehen. Zeitweise mussten wir schon ein wenig schmunzeln, dass alle Kinder in ki-ba-doo-Schnitten herumliefen. :-) Zwei Versionen der Kleider der Mädels haben wir schon einmal hier und hier gezeigt. Der Schnitt ist wirklich toll. Die Mädels fühlen sich wohl in den Kleidern und können sich super darin bewegen. Das Shirt vom "jungen Mann" gab es schon einmal hier ausführlicher zu sehen. Und das rote Wickelkleid von Julias großer Tochter werden wir euch später noch einmal zeigen.

So, nun gehen wir in eine kurze (aber wohlverdiente) Sommerpause.

In der kommenden Woche wird es aber noch einmal was Schönes von Jana zu sehen geben. Sie hat sich nämlich erfolgreich bei Frau H. beworben, ist schon fleißig und wird BERTIE in einigen kitatauglichen Varianten nähen und zeigen. Anschließend kann dann bei Frau H. für den schönsten BERTIE abgestimmt werden.

http://frauhsnaehwelt.blogspot.de/2014/08/bertie-es-geht-los.html
 
 
Habt alle einen schönen August!
 
* JuNE *  &  JANuAry
 
 
Schnitte: Basic-Wickelkleid und Moritz von ki-ba-doo

 


Kommentare:

  1. Hallo ihr Zwei,

    Das muss eine tolle Feier gewesen sein, zumindestens klang das so zwischen den Zeilen mit. :-)
    Und eure Kinder sehen so hinreißend aus 💙
    Nun möchte ich euch noch den tollsten, aufregendensten und gleichzeitig erholsamsten Urlaub wünschen den ihr jemals erlebt habt! Neinnn, ich übertreibs nicht!!! *zwinkern*

    Auf eine Hundescharr voll Berties bin ich schon sehr gespannt! *grins* Ich hoffe sie sind auch Stubenrein. :-p

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht aus, als hättet ihr viel Spaß gehabt auf der Feier.
    Ich wollte mich nochmal für meine Nominierung bedanken und habe sie auch angenommen. Hier ist mein Beitrag: http://nordseebabe.blogspot.de/2014/08/liebster-arward-fur-mich-freutag.html

    LG Birthe

    AntwortenLöschen