Mittwoch, 27. August 2014

Herbstkind-Sew-Along: Startschuss & Ideensammlung

Auf die Plätze...fertig...los!

Ja, nun kann es losgehen mit dem ersten Herbstgroßprojekt:

Eine dicke Herbstjacke für mein Tochterkind!

Ich hatte euch ja bereits angedeutet, dass ich mich für Lova von ki-ba-doo entschieden habe.

Die Lova meiner kleinen Tochter!

Diese Entscheidung steht schon sehr lange fest und deshalb habe ich wohl auch schon sehr lange den (Außen)Stoff für das Modell! Quasi gut abgelagert.
Es ist ein wasserabweisender Stoff namens Emily von bonny-bee und hat sich bereits bei dem kleineren Modell (Tochterkind 2) bewährt. Gott sei dank hatte ich bereits den Stoff in türkis und rot gekauft, die Farben gibt es wohl nicht mehr :-(

Quelle: http://bonnybee.de/



Ursprünglich wollte ich zwar eine rote Jacke nähen, aber ich bin unschlüssig, ob das nicht etwas schmerzvoll für die Augen wird, wenn die Jacke zum neuen pinkfarbenen Schulranzen getragen wird... Naja, ich werde die Farben einfach noch ein paar Mal aneinander halten und wenn ich bis dahin nicht erblindet bin, kann ich den Stoff ja auch noch für die Winterjacke verwenden! Also wird die Jacke der großen Tochter auch Türkis!

Der hier noch herumschwirrende Fleece passt aber auf gar keinen Fall zum türkisfarbenen Stoff, so dass ich am Samstag auf dem Rostocker Stoffmarkt noch mal gucken muss! Aber dicker Fleece ist schon mal abgemacht!

Fazit:

ich habe:
- Außenpelle
- Kordel-Gummiband
- Kordelstopper
- Kordel? eventuell
- Ösen
- Reflektorpaspelband


ich brauche:
- Reißverschluss
- WinterFleece (FARBE?)
- Bündchenstoff (FARBE?)
- Nähgarn (spezielle FARBE?)
- Applikationen

Hab ich was vergessen?
Ich werde es ab nächster Woche erfahren ;-)

Wie weit seid ihr? Habt ihr schon alles beisammen! Ich komm mal gucken!

So, ich freu mich!

Bis bald!
* JuNE *


Kommentare:

  1. Die Lova von Deiner Tochter sieht super aus!
    Sowohl Schnitt als auch Farbe gefallen mir sehr gut!

    Ich bin noch am Überlegen mit der Stoffwahl - aber bei bonnybee habe ich Dank Dir gerade einen schönen Außenstoff gefunden - "meine" Jacke soll nämlich auch rot werden...

    Liebe Grüße
    Lara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin gespannt Lara! Ich werde es beobachten! :-) LG, Julia

      Löschen
  2. Also wenn die neue Jacke genauso toll wird wie die der Kleinen, dann freut sich das große Kind garantiert auch sehr. Ich finde die schon echt schick, wenn meine größer ist werde ich wohl auch mal über so eine nachdenken müssen. Dann bin ich schon mal gespannt, wie sie fertig aussehen wird :)
    Liebe Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Franzi, das ist lieb von dir! Jetzt gebe ich mir noch einmal extra Mühe! LG, Julia

      Löschen
  3. Die Lova sieht klasse aus.
    Ich denke Rot ist klasse, denn deine Tochter trägt den Ranzen ja nicht die ganze Zeit mit sich rum, denke ich ;)
    Lg
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt wohl! Ich werde es noch einmal bedenken! LG, Julia

      Löschen
  4. Bei mir wird es auch eine Lova. Dein erstes Modell sieht wirklich sehr schön aus. Ich schau dir auf jeden Fall weiter über die Schulter. Lg Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich guck zurück;-) Bin sehr auf dein Ergebnis gespannt! LG, Julia

      Löschen
  5. Eine Lova! Da lass ich mich nun einfach dieses Jahr beim Sewalong von Euch allen anstecken,
    damit ich ihr nächstes Jahr nicht widerstehen kann und nicht mehr so einen Heidenrespekt vor diesem ganzen Außenstoff-Innenstoff--Futter-Windbreaker-Kram habe...

    Viel Spaß beim Nähen und viel Erfolg auf dem Stoffmarkt!
    Herzliche Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katja! Du kannst dich ruhig anstecken lassen. Die Jacke ist toll und das Nähen ist wirklich machbar! Sonst würde ich wohl nicht noch eine machen! *lach! LG, Julia

      Löschen
  6. Traumhafte Stofffwahl. Die Farbe ist soooooooooo schön.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke;-) Ich liebe Türkis. Obwohl ich jetzt überlege, ob ich doch den roten Stoff nehme!?! LG, Julia

      Löschen
  7. Wow der Stoff sieht schon mal echt klasse aus. Bei einer Jacke auf ein eBook zu greifen fällt mir jetzt erst schwer, denn alleine die ganzen Teile zu schnippeln und zu kleben.... puuuhhhh.... Aber ich bin sehr gespannt und freue mich auf mehr.... Liebste Sternbiengrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Jacke hat schon viele Teile und das ganze "Geklebe und Geschnippel" ist schon zeitraubend. Aber ich weiß, dass es sich lohnt! LG zurück, Julia

      Löschen
  8. Awww..... die Lova sieht so schön aus, da komme ich fast doch noch ins Schwanken..... Und türkis ist auch für den Herbst richtig toll. Ich würde mich aber auch von der Rot Jacke - Pinker Schulranzen-Idee nicht abschrecken lassen, heutzutage geht das super miteinander! In meiner Kindheit war das ja richtig verpönnt *lach*

    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melanie! Nun hab ich mich doch umentschieden. Nein... ich bleib bei der Lova, aber sie wird nun doch rot! Dann hab ich wenigstens den passenden Fleece dazu schon da;-) Wie ist nun deine Entscheidung? LG, Julia

      Löschen
  9. Wow, der ist super schön!!! Ich hatte für mich mal aus grüner Emily was genäht... Der Stoff ist echt klasse! Schade, dass es den in türkis nicht mehr gibt! Zu Lova passt der sicher auch echt gut!!!

    GLG
    Nadine

    AntwortenLöschen