Dienstag, 22. Juli 2014

Schultüten-Ausstattung Part I

Hallo!

Passend zum Creadienstag möchte ich euch heute das erste Teil für die Schultüte meiner Großen zeigen. Die Liste von der Schule ist ja recht lang und teilweise auch leicht sonderbar! Habt ihr auch beispielsweise eine Küchenrolle und einen Handspiegel draufstehen?
Was auch gewünscht ist, ist ein Schlüsselband mit Klarsichthülle für die Schülerspeisenkarte. So ein Band war schnell organisiert, schließlich bekommt man sie ja häufig als Werbegeschenk. Allerdings genau diese Werbung stört dann wieder!
Also habe ich viele passende Webbänder aus meinem Fundus gekramt, um dann das bestätigt zu bekommen, was ich eh schon vermutet habe... Na klar, das Pferdewebband!


Also Schlüsselband aufgetrennt, Webband draufgenäht und wieder verschlossen! Fertig!

 



An den unteren Teil werde ich wahrscheinlich noch ein Webband mit dem Namen anbringen. Habe ich doch extra bei dortex welche machen lassen. Aber das brauch ich euch nicht zeigen, würde ich ja eh unkenntlich machen;-)

Dafür hier noch das Bild von meiner Großen! Ihre zukünftige Schultüte!

 
 
Euch einen schönen Creadienstag! Vielleicht entdecke ich dort noch weitere Ideen für den Schulanfang und die Zuckertüte!

Bis morgen!
 
* JuNE *

Kommentare:

  1. Ja, über die Schultütenausstattung muss ich mir jetzt auch mal Gedanken machen. Das mit dem Handspiegel finde ich echt seltsam. Bei uns ist morgen Elternabend, mal schau`n was bei uns gebraucht wird. Dir nen schönen Dienstag!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Katrin, sei gespannt was auf eurer Liste steht. Wir hatten auch ein ganz bestimmtes Ikea-Filzstuhlkissen drauf stehen!!! Es wird also spannend! LG, Julia

      Löschen
  2. Es gibt eine Liste? Für's Schultütenbasteln? Lustig!
    Die Werbung auf dem Bändel hast Du ja schon mal prima überdeckt, da ist der Rest nur noch ein Klacks! *lach*
    Viel Spaß noch dabei und liebe Grüße!
    Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt eine Liste für die "Erst"-Ausstattung! Die Schultüte wurde ganz unkreativ gekauft. Das Kind hat sich für die -in ihren Augen- schönste Schultüte entschieden. Lediglich beim Inhalt werde ich ein wenig kreativ! LG

      Löschen
  3. Das Schlüsselband ist ja wirklich schön geworden. Wie schnell man doch mit ein paar Kleinigkeiten nette Dinge zaubern kann.
    BG Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Ja, über die Schultütenausstattung muss ich mir jetzt auch mal Gedanken machen. ... schultuetemaedchen.blogspot.com

    AntwortenLöschen