Mittwoch, 30. Juli 2014

Rock wie Hose - in lütt

Die Rockbüx für große Mädchen kennt ihr ja schon! Aber nun? Nun gibt es sie auch in klein!

Monika von Schneidernmeistern hat ihren Rockbüx-Schnitt in einen Lüttjen Röckbüx-Schnitt umgemünzt, so dass nun auch die Lütten für Verwirrung sorgen können: ROCK oder HOSE?
 
 
 
Ich habe für die große Tochter die Lüttje Rockbüx aus leichter Pünktchenbaumwolle genäht.
 
 
 
 
 
Und weil noch ein wenig Stoff davon da war, hat die Jüngste auch gleich noch eine bekommen (allerdings eine Nummer kleiner als sie trägt, da so viel Stoff dann doch nicht mehr da war...). Das ist aber überhaupt nicht schlimm! Ich finde, dass sie trotzdem gut passt! Ganz im Gegenteil, das lässt mich hoffen, dass sie noch ganz lange tragbar sind!
 
 
 
Die Lüttje Rockbüx ist genau so flexibel wie die Kids selbst und macht allerhand mit ;-)
 
 

 
Die Lüttje Rockbüx ist ab jetzt hier erhältlich!
 
 
 
 
Euch allen einen schönen Mittwoch!
 
* JuNE *
 

 
  Schnitt: Lüttje Rockbüx von schneidernmeistern
        Stoff: vom Stoffmarkt
        verlinkt mit: Mittwoch mag ich (denn Mittwochs mag ich gern was neues 
        ausprobieren) und nachträglich bei Creadienstag  
 
 

Kommentare:

  1. Sooo schöne Bilder...toll!
    Liebe Grüsse,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Julia,

    Schön beide Kinder mit der lässigen Büx und dann in so schönen Stoff.♥♡♥
    Ich bin ds ja völlig zwiegespalten ob mir die Büx gefällt oder nicht. Cool siehts aus, gemütlich auch, aber irgendwie. ..*schulterzuck* werd ich nicht warm damit.
    Da häng ich eher am Schnitt von Pattydoo mit der lässigen Hose.
    Die Fotos sind toll geworden und deine Kleinen finden das Teil eindeutig toll.

    Herzlichste Grüße
    Janin

    Ps. Bist noreply blogger wieder ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Hosenröcke sind toll, die hatte ich in meiner Kindheit voll gerne und die Bilder sind wirklich herzig <3

    LG Suanne

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja mal genial. Meine Lütte mag am liebsten auch nur Röcke tragen, aber wenn man an stangen rumturnen und auf Bäume klettern will, sind die ja so unpraktisch.
    Da ist so was doch perfekt!!!

    LG
    Jessi

    AntwortenLöschen
  5. wie süß, die sind ja klasse und die Mädels sehen klasse darin aus !
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Liebe June,
    deine Mädels sind so toll in den coolen Büxen. Ganz lieben Dank, dass du dabei warst!
    Lieben Gruß
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika! Ich danke dir, dass ich dabei sein durfte. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht! Und den Mädels auch! Und das ist bekanntlich eh das Allerwichtigste! Also, lieben Gruß! Julia

      Löschen
  7. hallo, näht man die büx aus baumwolle oder jersey ? sieht jedenfalls super und schreit laut nach nachnähen !!!
    lg, nuxi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nuxi! Beides ist möglich! Ich habe es aus BW gemacht. Jana zB. aus Jersey... LG, Julia

      Löschen