Dienstag, 29. Juli 2014

Bloomy - my love!

Ich hatte das große Glück, für Nadine von Nanoda Probenähen zu dürfen! Von Nadines neustem Schnitt waren wirklich alle total verzückt! Hinter den Kulissen wurde Probegenäht, was das Zeug hielt und es ist unglaublich wie viele verschiedene Modelle dabei heraus gekommen sind. Es wurde sogar auf seine Jungstauglichkeit überprüft - ist ja eigentlich ein Ballonhosenrock - und hat astrein abgeschnitten!

Die Hose näht sich wirklich sehr gut. Das ebook führt einen wunderbar durch die einzelnen Schritte und auch die 2 tricky Stellen sind super zu meistern!

Mein Fazit ist, dass sich dieser Schnitt wirklich lohnt. Es ist endlich mal wieder was total neues und anderes! Bei uns im Hause werden noch viele viele Varianten folgen. Ich freu mich schon sehr drauf!


Nun aber zu meinem Modell! Für das jüngste Tochterkind durfte ich probenähen. Ich habe Feincordstoffe gewählt, damit die bloomy uns durch den Herbst begleiten kann. Der gemusterte ist ein Streichelstöffchen als meiner Stoffschatzkammer. Die Unicordstoffe waren Reste von einer Pumphose und einem Rock.



Meine Version der Hose ist relativ dezent gehalten, damit das Kind dann auch eine Strumpfhose dazu anziehen kann. Innen ist sie mit Jersey gefüttert. Hab an dieser Stelle Recyling betrieben und ein aussortiertes Herren T-Shirt genommen!

 

 Dieses tolle ebook gibt es seit gestern hier!


Schnitt: Bloomy/Pantskirt von nanoda
Stoffe: Feincord aus meinem Streichelfundus
verlinkt mit: Creadienstag und (nachträglich) my kid wears
 
Euch allen einen schönen Dienstag!
 
* JuNE *

Kommentare:

  1. Hallo Julia,

    Ohhh die ist echt herzallerliebst und deine Version gefällt mir sehr.
    Jedesmal wenn ich mir das Bild anschaue, entdecke ich mehr, die Blume, der Gürtel, die Zackenlitze an den Taschen....
    Ein cooler Schnitt, mal sehen ob ich mir den auch gönne, hab so viele Ebooks und noch kaum eins davon vernäht. :-/

    Dir einen schönen Dienstag und ich freu mich auf mehr Shorts!
    herzlichst Janin

    AntwortenLöschen
  2. Die Hose ist ja traumhaft geworden, gefällt mir sehr gut!

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Hach, der Schnitt ist so zauberhaft! Die Hose ist super süß geworden, toll!

    Lg Katharina

    AntwortenLöschen
  4. So eine fesche Hose! Der Schnitt wird wohl früher oder später auch bei uns einziehen müssen :D
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  5. Eine wirklich schöne Hose & ein toller Schnitt!

    Lieben Gruß

    Mirja

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Hose. Den Schnitt brauche ich unbedingt!

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  7. Oh die Hose ist aber bezaubernd. Nur schade, dass der Kleiderschrank des kleinen Fräuleins schon aus allen Fugen platzt.
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen