Dienstag, 24. Juni 2014

Pferdeliebe #Tag 2

 
Hallo...und weiter geht's! Runde 2 von unserer Pferdemottowoche!
 
 
Es ist schon etwas länger her, da durfte ich für Stephanie von ChaosNaht Probenähen. Ein "Baukastenkleid", das sie schon länger als ebook bis Größe 92 anbietet und nun für die Größen 98 bis 170 aktualisiert hat.

* Big Alice *
 heißt das gute Stück!
 
Lange schwirrte mir schon so eine Idee im Kopf herum, die ich mal gesehen habe und unbedingt umsetzen wollte. Da kam mir das Probenähen gerade recht.

Ich habe mich für ein schmales Kleid mit kurzer Knopfleiste und halben Arm entschieden. Mein kleines Tochterkind zieht ungern Strickjacken drüber, so dass ich gern Kleider da habe, die auch Schultern und Oberarme bedecken.

 
  
   

 
 
Die Taschen habe ich selbständig dazu gebastelt, da ich sie ja als "Möhrenfach" brauchte. Die sind jedoch nicht im ebook enthalten. Allerdings besitzt wohl (fast) jeder irgendwo ein ebook, bei dem man sich taschenmäßig bedienen kann.
Dieses Detail kam wie Erwarten super beim Töchterchen an!
 
 
Nun kann meine Tochter nach Herzenslust ihr Pferd füttern! Und zu dem (eh schon) sehr häufigen Wiehern kommt neuerdings auch ein kräftiges Schmatzen hinzu ;-)
 
 
 
  
 
Rundum ein sehr gelungenes ebook, das viele viele Möglichkeiten (lange Knopfleiste, weiter Rock, Kapuze,...) bietet. Und da es bis zur Größe 170 geht, wird es uns -meine Töchter und mich- sicher noch viele Jahre begleiten!

Vielen Dank, Stephanie für dieses tolle ebook und die Möglichkeit, es zuerst zu testen!
 

Schnitt: Big Alice in Gr. 110
Stoffe: vom Stoffmarkt in HRO und HH
verlinkt mit: Creadienstag, my kid wears, meitlisache, kiddykram, Revival Link-Party
 
 
Euch allen einen schönen Dienstag!
 
* JuNE *
 

Kommentare:

  1. Wow Julia,

    Ich starre gerade auf diese gelungene Applikation! Die ist echt der Wahnsinn und diese süße Spielerei mit der Möhre,...Mensch, wo krame ich jetzt nur die passenden Wörter raus.
    Der Schnitt ist übrigens sehr interessant und genauso gut wie der Rest von dir umgesetzt.
    Ein richtiges Lieblingsteil, oder...mal wieder!

    Sonnige und herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janin, es ist immer schön, dich mit einer Applikation zu beeindrucken;-) Danke für deine lieben Worte! LG, Julia

      Löschen
  2. Wie süß! Die Bilder sind auch echt niedlich!
    Das Möhrchenfach ist natürlich unverzichtbar bei der kleinen Pferdenärrin ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Änni! Tatsächlich war das "Shooting" sehr lustig! Ich muss bald zum Videomodus wechseln. Die schnellen Postenwechsel schafft meine Kamera nicht mehr! LG, Julia

      Löschen
  3. Sehr süß! Das würde mein Pferdefan auch noch nehmen! Die Applikation ist wirklich super geworden!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Andrea für deine lieben Worte! LG, Julia

      Löschen
  4. Ach wie süß ist das denn.Damit könnte ich meine Zaubermaus auch begeistern ;o)
    Liebe Grüße Luna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Noch ein kleiner Pferdenarr?! LG, Julia

      Löschen
  5. Mh, bis 170, ja?! Bekomme ich dann auch ein sooo hübschens Kleid *g*?! Ich bin ja hin und weg von deiner Umsetzung und der tollen Idee mit der Möhre! Ich habe ja ein lebendiges Exemplar, das würde mir wiehernd zustimmen ;). Viele liebe Grüße, Mmikesch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber nur wenn ich auch Fotos machen und sie hier zeigen darf;-)
      Danke für deine lieben Worte und lieben Gruß an das lebendige Exemplar, Julia

      Löschen