Donnerstag, 15. Mai 2014

Shirt-Woche: #4 fly Sina fly

Hallo!

Diesmal ist ein ganz anderes Oberteil in meiner kleinen Nähecke entstanden. Eine Sina von ki-ba-doo. Sehnsüchtig hatte ich ja das Veröffentlichungsdatum des ebooks herbei gesehnt, da mir der Schnitt wirklich gut gefällt. Vor allem zarte Mädels finde ich in Neckholder bzw. rückenfreie Tops super niedlich!

Mein großes Tochterkind liebt ja rot und auch Schmetterlinge, so dass meine Stoffwahl schnell auf den tollen Schmetterlingsstoff fiel. Kombiniert habe ich ganz mutig mit zartem rosa Dots-Stoff. Zu einem bunten Schrägband konnte ich mich dann aber nicht mehr hinreißen lassen;-)


 an den unteren Saum habe ich einen Schmetterling des Stoffes appliziert


Ich hatte dann noch einen Rest Glitzerbügelfolie (wovon übrig? Morgen dazu mehr!) aus dem ich einen Schmetterling gestanzt habe. Nun hat das obere Vorderteil auch ein Highlight!

Hinten habe ich mir die Mühe gemacht, 5(!) Gummilitzen einzufädeln. Aber das Ergebnis überzeugt mich sehr!




Da sich die Große zur Zeit noch im Urlaub befindet, habe ich die Träger noch nicht angepasst. Vielleicht lasse ich sie aber auch als Neckholder. Das erleichtert das An- und Ausziehen.

Das ebook hat ja noch ein paar andere Möglichkeiten parat. Ich versuch mich bestimmt noch einmal an der Kleid-Variante. Dann profitiert sicher auch das kleine Tochterkind!

Euch einen schönen Donnerstag! Bis morgen!

* JuNE *
Stoff: mein Fundus
 
****** Nachtrag ******
noch schnell Tragebilder
 

Kommentare:

  1. Huhu Jana,

    Das Oberteil ist ja herzallerliebst und die Schmetterlinge passen prima zu diesen luftigen Top.
    Sina, hmmmm. *kaufmichkaufmichkaufmich* ;-)
    Und ich finde, das die Stoffe super harmonieren. ♥

    ♡Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So, nun ist es passiert! Du hast uns verwechselt!!! Irgendwann musste das ja kommen *lach
      Dennoch danke für deinen lieben Kommentar;-)
      LG, Julia

      Löschen
  2. Was für ein schönes Oberteil! Vor allem die Applikationen passen dazu auch total gut, gefällt der Dame bestimmt ebenso sehr. Auch die Kombi mit dem rosa Stoff und den blauen Trägern finde ich sehr gut gelungen.

    Liebe Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Franzi! Vielen Dank für deine lieben Worte! Ich hoffe auch, dass die Dame das Oberteil mag. Drück mir Daumen. Vielleicht kann ich ja ein Tragebild nachreichen;-)
      LG, Julia

      Löschen
  3. Toll! Und die Zeiten, in den man Rot nicht mit Rosa tragen durfte, sind ja zum Glück schön länger vorbei! Die ganze Sina schreit nun so wunderbar laut nach Sommer, dass da nächste Woche sicher endlich was passiert ;)
    Bei dir sieht man schön, wie toll das Schnittmuster ist, bei mir sieht man dann morgen, das man das auch etwas verhunzen kann..... *lach*

    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt! Rosa und rot sind oft sehr stimmig zusammen! So wie grün und blau! Das ging früher auch nicht und jetzt ist es wunderbar. !
      Auf deine Sina hast Du mich jetzt richtig gespannt gemacht ;-)
      LG Julia

      Löschen
    2. Stimmt, grün und blau waren auch so eine no go - Kombination.... heute ist praktisch wieder alles erlaubt, was gefällt. Ich hoffe, das bleibt so :)
      *lach* kannst sie dir ja mal anschauen ;)

      Liebe Grüsse
      Melanie

      Löschen
  4. hab ich *lach! Hatte Katastrophe erwartet. Ist es aber nicht! Tolle Farbkombi!

    AntwortenLöschen