Mittwoch, 30. April 2014

MMM: für mich soll´s bunte Blumen regnen!

Hallo!

Die letzten Tage war hier ein Bombenwetter, so dass ich Lust hatte mir ganz spontan einen neuen Pumprock zu nähen.
Während mein erstes Exemplar nach Frühling schrie, ist dies (wohl) die Sommerversion!

Da das Muster wirklich bunt ist, habe ich mich für nur einen Stoff für den Rock entschieden. Dafür habe ich einfach beide Teile des Schnittmusters zusammen geklebt und als ein Teil betrachtet. Sehr schöner Nebeneffekt ist, dass er so noch schneller geht als eh schon!

Um meinen Stoffvorräten weiter auf den Leib zu rücken, habe ich das Bündchen aus einem alten Shirt gemacht!




 
 

Und auch heute ist wieder strahlend blauer Himmel mit ganz viel Sonne angesagt. Spätestens morgen wird aber auch hier der Regen aus Süddeutschland ankommen. Aber für nur ein Sommerröckchen ist es auch hier zu kalt.

Dennoch starte ich beschwingt in meinen letzten Arbeitstag der Woche bevor es morgen in den Kurzurlaub geht!

Noch schnell bei den den anderen Mädels bei MMM vorbei geschaut. Ich hoffe, es haben nicht alle angefangen, Regenjacken für sich zu nähen;-)



Euch ein schönes langes Wochenende!

* JuNE * 


außerdem verlinkt mit Revival Link-Party und

PiePie Designs




Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Das Muster ist aber auch schön und bei deiner Figur, sieht sogar ein Pumprock richtig klasse aus.
    Als unten ausgestellt, könnte ich ihn mir auch gut vorstellen.
    Dann mal einen letzten guten Arbeitstag und danach ein paar schöne Urlaubstage mit viel Sonnenschein.

    ♡Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Janin, vielen Dank! Ich hatte auch über eine ausgestellte Variante nachgedacht, aber so ist es auch gut;-)
      Ich hab mich gestern im Übrigen von deiner Leggings-Massenproduktion anstecken lassen und zumindest 2 genäht.
      Ansonsten wünsche ich ebenfalls ein schönes WE. Wir (besser die Mädels) werden es haben, fahren wir doch auf einen Ponyhof ;-)
      LG, Julia

      Löschen
    2. Uih Ponyhof, das darf ich hier garnicht laut aussprechen. ;-)
      Dann wünsche ich den kleinen Pferdenarren viel Freude!

      Löschen
  2. Great skirt! I really love that fabric! Thanks for linking up with Tuesday Sews!

    AntwortenLöschen