Dienstag, 22. April 2014

Kampfansage - Resteverwertung

Hallo!

Ich hoffe, ihr hattet alle schöne Ostertage!

Hier war direkt mal schönes Wetter und ich habe das erste Mal Anzeichen von Heuschnupfen (aargh)

Nichtsdestotrotz habe ich ein wenig genäht und zugeschnitten. So ganz ohne geht es irgendwie auch nicht! Dabei musste ich feststellen, dass die Berge an Jerseyresten immer höher werden. Also habe ich ihnen den Kampf angesagt!

Zwei der ersten Werke möchte ich heute kurz als Einstimmung nach Ostern zeigen.

Entstanden ist ein Tanktop aus Lillestoffresten in Gr 122 (Weite allerdings nur 110) und eine Unterbux in Gr 122.






Schnittmuster:  Ottobre 6/2013 Nr 32 und Nr 33

Somit habe ich 4 Stoffreste weniger im Schrank! Mal sehen wie die Passform der Unterbuxe ist. Dann dürfen gern mehr von diesen bunten Dingern folgen. Denn die verbreiten richtig gute Laune!

Meine kreative Resteverwertung verlinke ich noch schnell zu Creadienstag und wünsche euch einen guten Start in die kurze Woche!

* JuNE * 

Kommentare:

  1. hach, die unnerbüxe ist ja zuckersüß...da möchte man ja am liebsten nur noch aus resten nähen....
    lg mickey

    AntwortenLöschen
  2. Ohh, die Hose ist toll!!! Da gibt's bestimmt bald mehr von! LG Lena

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!

    2 tolle Stoffe haste da Restverwertet und was draus geworden ist, kann sich auch sehen lassen!
    Ich bin übrigens auch in Kampfstimmung zwegs Resten - immerhin ist Freitsg wieder Stoffmarkt. ;-)

    Ostern war unser Wetter leider nicht so perfekt - Wechsel aus Sonne, Sturm und Regengüsse.

    ♡Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Bei uns steht auch bald (in 2,5 Wochen) noch ein Stoffmarkt (allerdings in Miniversion) an. Bis dahin muss einiges "weggeschneidert" werden!
      Ich drück die Daumen, dass du schöne Schnäppchen findest und freu mich auf viele neue Werke!
      LG, Julia

      Löschen
  4. Die Unterbux mit den Matrjoschkas ist echt genial! Tolle Resteverwertung!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  5. Mensch, sind das aber wunderschöne Stoffe für Unterwäsche!!! Absolut entzückend! Mir gefällt die Unterbux auch am allerbesten! :-) Ganz liebe Grüße... Michaela

    AntwortenLöschen
  6. Die Unterbux ist ja goldig, das nenn ich mal super Resteverwertung ;) Ich brauche diesen Matoschka-Stoff, der ist unglaublich niedlich.
    Liebste Grüße Mareike

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Resteverwertung und tolle Stoffe!Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  8. Hallo ihr Lieben! Vielen Dank für eure netten Kommentare! Von der Büx gibt es sicher bald noch ein paar Nachfolger. Dann muss ich aber wohl an die Pferdejerseyreste ran. Die kommen sicher besser an. Während ihr alle die Büx gut fandet (inklusive mir), steht Tochterkind Nr 1 eher auf das TankTop. Mein kleiner Märchenfan!
    LG, Julia

    AntwortenLöschen