Dienstag, 8. April 2014

Ich im Pferdestempelfieber...

Hallo!

Den meisten von euch geht es bestimmt wie mir: Ihr träumt von Schnittmustern, geht im Kopf die Stoffschublade durch, dann den Kleiderschrank, dann wieder zurück zur Stoffschublade, dann wieder zu den Schnittmustern...

Ich träume in letzter Zeit viel von Pferden! Schuld sind meine Töchter, denn ich habe für diese Tiere nicht soooo viel übrig. Auch wenn ich mir nicht recht erklären kann, woher die Leidenschaft kommt, unterstütze ich sie doch (in einem gewissen Rahmen versteht sich)!

Nachdem ich vor einiger Zeit etwas mit Textilfarbe experimentiert habe, schwirrten seit dem blaue Glitzerpferde in meinem Kopf herum...
Leider scheiterte mein Vorhaben immer an den Stempeln. Weit und breit kein brauchbarer Pferdestempel auftreibbar! Und selber schnitzen? Aaaach! Nein!

Dann hab ich neulich im Spielzeugladen die Lösung gefunden! Pferdeschablonen! Meine Töchter brauchte ich vom Kauf nicht überzeugen! Die waren gleich begeistert und seit dem "male" ich Pferde, wann immer ich kann. Für das Lächeln meiner jüngsten Tochter gern jeden Tag ;-)

und hier ist eins der momentanen Werke!




 


 


 







und so habe ich es gemacht:

1. Schablone auflegen


 


 

 


 

2. Pferd ausmalen




3. Glitzer draufstreuen
4. Schablone entfernen! Fertig!





Probiert es doch auch mal aus, die Ergebnisse sind phänomenal! Ich verlinke inzwischen mal mit Creadienstagmeitlisache und kiddikram! ...und project play&run!

Ich wünsch euch einen schönen und kreativen Dienstag!

* JuNE *

Kommentare:

  1. Pferde und Glitzer! Damit könntest du auch meine Tochter vor Vergnügen zum Quietschen bringen. :-)
    Lg Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) Komisch, da sind die meisten Mädels gleich! LG, Julia

      Löschen
  2. Deine Töchter habe es gut! Der Rock ist spitze und Pferde sind einfach wunderbare Energieverbreiter! LG Lena

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    Der Text könnte glatt von mir sein. Pferdeverrückte Töchter und die Eltern eher zurückhaltend mit den Tieren. ;-)
    Sieht toll aus, ich schick dann mal 2-3 Teile vorbei zum Aufhübschen.

    ♡Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Janin, beim Schreiben des Textes musste ich an so etliche Leidensgenossinnen inkl. dir denken ;-). Schick ruhig ein paar Teile rüber. Ich geh eh in Massenproduktion...!
      Liebe Grüße, Julia

      Löschen
  4. Love the horses you added.
    http://xoxograndma.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. Love the horses you added.
    http://xoxograndma.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  6. the horses are adorable!! Love the theme this week. Emily@nap-timecreations.com

    AntwortenLöschen
  7. Isn't that blue glitter just precious on horses! Nice work!

    AntwortenLöschen
  8. Perfect! Thanks for linking up at Inspire Us Thursdays!

    AntwortenLöschen