Sonntag, 13. April 2014

Hansesail im April!

Hallo!

Die letzten Stunden bis zur Abgabe bei LunaJu laufen und auch ich hab es nun endlich geschafft meine Vorhaben zu Ende zu bringen.

Ich wohne ja in Rostock und im August haben wir die HanseSail bei uns! Deshalb habe ich mir den Leuchtturm (der Warnemünder Leuchtturm sieht wirklich ähnlich aus!) als Mittelpunkt vorgestellt mit lauter umsegelnen Segelbooten. Ich habe endlich mal wieder meine Stoffrestekiste dafür minimieren können (wenn auch nur leicht ;-)).

 
 
Das Shirt ist ein ausrangiertes Shirt von mir, das sich am Kragen auflöste. Ich habe es unterhalb der Ärmel abgeschnitten, eingereiht und an ein verkürztes Oberteil genäht.
 
Das Motiv des Leuchtturms hab ich zerschnitten und eine Schablone gebastelt. Mit Hilfe von Tapezierabklebeband habe ich das Motiv fixiert, um die entsprechenden Stellen auszumalen. Sozusagen plotten auf einfache komplizierte Art... 
 
 
 
Die Boote sind aus Stoffresten auf den Rock ringsum genäht. Acht Stück insgesamt. Das Röckchen ist aus Garbardine. Eine Stoffbreite eingereiht auf ca 60 cm.
 
 
 
 
Tragefotos muss ich euch schuldig bleiben. Das große Tochterkind ist bereits im Bett;-)
 
Euch noch einen schönen Sonntag Abend!
 
*JuNE*
 

Kommentare: