Donnerstag, 13. März 2014

RUMS: Maritimer Sommerrock

Hallo!

Unsere Nähmaschinen laufen auf Hochtouren, denn auch wir füllen unsere Kleiderschränke mit Frühlings- sowie Sommersachen! Für mich habe ich diesmal ein Sommerteil genäht! Einen weiteren Rock; länger als der erste...

Meist hat man ja als nähende Mutter von kleineren Kindern nur halbe Meter in der Schublade liegen, aber auch aus diesen Stoffen kann GROSSES werden. Man muss halt einfach mehrere nehmen...

Herausgekommen ist ein maritimer Sommerrock, der bestimmt auch gut mit Jeansjacke an kühleren Sommertagen funktioniert! Die muss ich allerdings erst vom Dachboden holen. Deshalb erst einmal nur in Kombination mit einer Strickjacke.
  



 





Ich hab den Schnitt ähnlich wie in diesem Tutorial genäht. Die Stoffe sind von hier.

Die Stoffstücke entsprechen folgender Größe:

weiß mit roten Kreisen: 2x          25 x 55 cm

rot mit weißen Kreisen: 2x          25 x 80 cm

weiß mit blauen Kreisen: 2x        25 x 105 cm

blau mit weißen Kreisen: 2x        25 x 130 cm

Den nächsten Rock mache ich oben etwas weiter. Dieser sitzt mir ein wenig zu eng...


Die Fotos sind leider von gewohnt schlechter Qualität. Doch wer tagsüber arbeitet und nachts näht, trifft nicht unbedingt das Zeitfenster für gutes Licht oder gar ansehnliche Fotos. Ich hoffe auf den Sommer (und eine bessere Kamera?).


Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Tag! Noch mehr Inspirationen für die Frühlings- und Sommergardrobe schaut doch mal bei RUMS vorbei!

Lieben Gruß!

* JuNE *

Kommentare:

  1. ohhh. himmlisch! also mich würde der nicht kleiden- aber an dir finde ich ihn toll!
    danke fürs zeigen!
    grussgruss*

    AntwortenLöschen
  2. Der Rock ist der Knaller. Gefällt mir wirklich seeeehr ♥ Ich habe einen ähnlichen Rock und liebe ihn wahnsinnig.
    LG,
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Wow, der Rock sieht super aus !
    Der würde mir auch gefallen :-)
    VG
    Blimi

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde den echt total genial den Rock... schaut echt grandios aus... ich liebe Maxiröcke :-)

    LG

    AntwortenLöschen
  5. Jaaaa, der Sommer kann kommen. Der Rock ist spitze!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  6. Toller Rock! Ich mag solche "Hippie" Räcke für den Sommer total gerne:-)
    Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  7. oh, der Rock gefällt mir sehr gut. würde in richtig bunten Stoffen zu meiner heutigen kette passen. echt boho
    liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  8. Toll. Ich seh in solchen Röcken immer so ein bißchen floddermäßig aus, leider. Ich find sie nämlich echt wunderschön, die Maxiröcke. Muß ich mich halt bei anderen dran freuen. Du siehst jedenfalls klasse aus mit deinem Maxirock.
    Viele Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  9. Super schöner Rock....Wäre für meine Beine eine echte Alternative....(kurze Röcke kommen bei mir nicht so gut...!;.D)
    Wirklich schön!!!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  10. Super, der Sommer kann kommen! Wenn man so groß und schlank ist, dann sehen so lange Röcke ja auch richtig toll aus! Ich bin irgendwie leider zu klein, für so lange Röcke, das sieht bei mir immer ganz komisch aus. :(

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  11. Hallo alle zusammen! Vielen lieben Dank für eure lieben Kommentare. Werd glatt rot! Gott sei dank kann das hier keiner sehen ;-) Lieben Gruß, Julia

    AntwortenLöschen