Montag, 3. März 2014

My kid wears: Geranium dress

Hallo!

Meine Töchter lieben Kleider und Röcke!
Bei meinen änfänglichen Nähblogbesuchen, die sich anfangs nur auf amerikanische Blogs beschränkten, bin ich immer wieder auf ein Schnittmuster gestoßen:

Ein Modell hat es mir dann so angetan, dass ich das Schnittmuster kaufte.
Es hat sich als lohnende Investition erwiesen, denn inzwischen habe ich es bereits zum fünften Mal genäht! Leider ist es meinen Töchtern nicht weit schwingend genug, so dass ich diesmal die Weite des Rockteils um 60 cm erweitert habe.


 

Das kam bei den Mädels gut an. Genauso wie die Farbe pink beim jüngsten Tochterkind!




 

Das Oberteil ist gefüttert. Dafür nutze ich gern ausrangierte Herrenoberhemden. Der Hemdenstoff ist angenehm auf der Haut und knitterarm!

Im Alltag ist das Kleid auch schon erprobt worden.

 

Allerdings dreht sich das Kleid - nach Aussage des jüngsten Tochterkindes - nicht immer! Es hat wohl ab und zu keine Lust dazu... (was soll man darauf noch antworten???)

Und da das Tochterkind das Kleid nach jedem Wiedereinzug in den Kleiderschrank für eine neue Tragerunde auswählt, schicke ich es gleich mal rüber zu my kid wears und kiddikram!

Euch einen schönen Start in die Woche!

* JuNE *

Kommentare:

  1. Ein wunderschönes Kleid und ein toller Schnitt! Und immer gut, wenn es sich auch zum Klettern eignet :-)
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja ein Süsses Kleidchen.......Toller Stoff

    AntwortenLöschen
  3. Klasse, ein Kletterkleid mit eigenem Kopf! Scheint deiner Tochter recht ähnlich zu sein :)
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen