Dienstag, 18. Februar 2014

Upcycling: Sternen-Mini

Sterne gehen doch irgendwie immer!
(und sind auch eine echte Alternative zu Pferden oder Einhörnern!)
Deshalb heute mal wieder ein Upcycling-Projekt!

Was ihr braucht?
* einen Jeansmini oder vielleicht auch eine Hose oder ein Shirt?
* Moosgummi-Sterne (unsere waren Klebe-Glitzer-Sterne in zwei Größen von k*k für wenig Geld)
* Glitzertextilfarbe in blau (in rot hab ich sie ja schon für das Mia-Kostüm eingesetzt)
* Pinsel

 



Los geht´s!

Von einem Stern die Schutzfolie abziehen und Stern auf linken Zeigefinger kleben (sofern ihr Rechtshänder seid). Dann verrutscht auch später nichts und ihr bekommt den Stern nach dem Stempeln wieder besser ab!
Nun den Stern mit Farbe bepinseln!





Auf die entsprechende Stelle des Stoffes drücken und die einzelnen Zacken festdrücken! Dann den Stern wieder entfernen! (Wenn ihr wollt, könnt ihr den Stern auch noch "ausmalen". Ich fand es schöner, wenn er nicht 100%ig übertragen wurde). So oft wie gewünscht wiederholen.



Fertig!
In der Zwischenzeit hat das große Tochterkind die restlichen Sterne auf Papier geklebt. So hatten wir beide unseren Spaß!
 


 

 

 

Trocknen lassen! 24h!

Anziehen!




 


Diesen gepimpten Rock schick ich gleich mal rüber zum creadienstag!

Schönen Dienstag euch!
                                                   * JuNE *

Kommentare:

  1. Süß, der Sternenrock...der könnte auch für Große gehen ;-)
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  2. Der Rock ist ja richtig schön geworden. Wir haben heute für den Creadienstag auch gedruckt, allerdings ganz einfach aufs Papier. Das mit dem Stoff kommt vielleicht noch ein anderes Mal.
    Herzliche Grüße aus Wien
    Dita

    AntwortenLöschen
  3. sieht super aus ! Ich dachte nur erst, es wäre dein Rock ! Deswegen war ich erst wegen der Fotos etwas verwirrt ;))))) Wie auch immer: Die Rock sieht super aus! Das werd ich auch mal probieren !
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  4. Toller Rock bzw tolle Idee! Gefällt mir:)
    LG, Filia

    AntwortenLöschen
  5. Danke für eure lieben Kommentare. Das freut uns sehr! Der Rock fürs große Tochterkind war sicher erst der Anfang, bin voll im Stempelfieber.
    Und vielleicht sollte ich auch mal etwas für mich bestempeln!
    Lieben Gruß, Julia

    AntwortenLöschen
  6. tolle idee!!! der rock würde mir auch gefallen
    LG nadine

    AntwortenLöschen
  7. So Glitzersternchen auf der Jeans würden meiner Göre auch gut gefallen ;-)
    GLG Johanna

    AntwortenLöschen
  8. Oh, den würde ich gar nicht hergeben- das ist doch eindeutig auch was für Mamis!
    Lg Stephie

    AntwortenLöschen
  9. Der ist ja sehr cool geworden, so tolle Glitzersterne hätt ich auch gerne;)
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  10. hah, das spricht meine Sternchenliebe doch gleich an!
    muss ich mir merken, eine wirklich gute Idee, die total viel hermacht!
    danke für's Teilen!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen