Mittwoch, 26. Februar 2014

MMM: Pump It!

Pumphosen (oder wie sie sonst noch genannt werden) sind ein schwieriges Thema:
Man liebt sie oder halt nicht!
Ich persönlich liebe sie!
 
Gerade bei Kindern sehen sie super cool aus. Ich werde in Zukunft garantiert mal die eine oder andere zeigen. Leider brauch ich sie nicht soooo häufig nähen, da meine Töchter lieber Kleider und Röcke tragen.
Ich hoffe, der Wunsch cool zu sein kommt noch! Aber ob ich sie dann noch benähen darf?
 
 
Was solls, nähe ich halt eine für mich!
 
Ich habe dafür einen relativ klassischen kleinkarierten Hosenstoff gewählt. So ist diese Hose wandelbarer und kann auch ein bisschen schicker daher kommen.
 
 
Der Schnitt ist Marke Eigenbau mit Anlehnung an eine andere Hose, die ich mir mal gekauft habe.
 






 
sorry wegen der schlechten Qualität der Fotos. Für kurze Hosen ist das Wetter noch nicht so gut geeignet!

 
Mit diesem Beitrag reihe ich mich zum 2. Mal bei MeMadeMittwoch ein. Mal sehen was da noch für tolle Kreationen zusammenkommen!
 
Ich wünsch euch einen schönen Tag!
 
* JuNE *

Kommentare:

  1. Ich liebe diese Hosen auch sehr (und stosse familiär auf viel Unverständnis) Besonders deine Kombination mit dem klassischen Hosenstoff ist dir sehr gelungen- Daumen hoch von mir!
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Wiebke! Hier gibt es (Gott sei dank) nicht so viel Widerstand! Es geht ja prinzipiell auch noch pumpiger. Das muss ja auch nicht sein. Glaube auch, dass die Stoffwahl entscheidend ist! Nichtsdestotrotz muss Mode ja nicht jedem gefallen. Viel wichtiger ist, dass man sich selbst wohl fühlt! Eine Floskel, die aber viel Wahres beinhaltet. In diesem Sinne viel Spaß beim Nähen. LG, Julia

      Löschen
  2. Toll :) Ich liebe ja Pumphosen und hab mir 2 ziemlich teure bei einer bunten spanischen Marke gekauft - diese werde ich, so wie du, als Vorlage verwenden :)
    Passt dir gut :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ja, mach das! Meine "Vorlage" war auch nicht so billig und ich werde bald noch eine zweite nähen. Bin im Kopf schon bei! Werde sie dann garantiert auch hier wieder zeigen! Viel Spaß beim Nähen. GLG zurück, Julia

      Löschen
  3. Ich habe auch ein paar Hose! Ich trage die total gerne! Deine sin super!!

    AntwortenLöschen
  4. sehr cool! vor allem im sommer mein liebster hosenschnitt!

    liebe grüße!
    johanna

    AntwortenLöschen
  5. Super Hose! Steht bei mir auch noch auf dem Plan!
    Liebe Grüße,
    yacurama

    AntwortenLöschen
  6. Yeah pump it! Ich liebe sie auch nur stehen sie mir nicht. Trage sie trotzdem (aber nur zu Hause) :D. Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  7. Die ist sicher super-bequem! Ja, so eine werde ich mir für den Sommer nähen. Danke für die Inspiration :-)
    Herzlich,
    Mindy

    AntwortenLöschen
  8. Nun ja, ich gebe zu, ich finde sie schrecklich wenn ich selbst in so einem Ding drinstecke. An anderen gefällt es mir ausgespochen gut. Passt.
    LG Marion

    AntwortenLöschen