Dienstag, 25. Februar 2014

FEHMARN VORAUS...!

Nähprojekte für meinen lieben Mann hielten sich bisher in Grenzen!
Gut, er hat ein paar Mützen/Beanies, die er (wenn ich genau darüber nachdenke - ausschließlich(!)) trägt! Aber sonst gab es nichts...bis Weihnachten!

Ich habe nämlich meiner besseren Hälfte eine Fehmarn-Kapuzenjacke genäht und geschenkt! Er trägt sie sehr gern UND wünscht sich tatsächlich einen Nachfolger!

Ich wählte Gr M und musste leider nach Weihnachten noch einmal ein wenig von den Schultern und der Breite/Weite ändern. Scheinbar hatte ich ihn breiter in Erinnerung als er eigentlich ist. Da es ja eine Weihnachtsüberraschung werden sollte, hatte ich das Model natürlich zur Anpassung nicht parat. Aber das Ändern ging recht easy! Für den Nachfolger kann ich dann konkret anpassen.

Aber nun ein paar Bilder:


 
 
 
 
 


mit Reflektorpaspel, damit er auch nachts nicht übersehen wird:


 
 
 
 



Inspiration von hier
Schnittmuster: Fehmarn von Farbenmix
Stoff: Shell-Fleece mit Strickaußenseite von Extremtextil
Reflektorpaspel: auch von Extremtextil
Bündchenware von Mira
 
Dann schick ich meinen Mann samt Jacke mal rüber zum Creadienstag!

...außerdem reihe ich mich bei für Söhne und Kerle!
 
und bei alles für den Mann ein!

Bis bald!
 
* JuNE *




 





Kommentare:

  1. Wow, der ist wirklich extrem klasse geworden! Könnte sein, dass den sogar auch mein Mann tragen würde und der ist ein extrem schwieriger Fall... Da muß ich mir doch den Stoff von "Extremtext" merken :-)
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, vielen Dank! Mein Mann treibt viel Sport und fährt viel Fahrrad. Daher hat er auch einen hohen Anspruch an die Kleidung! Extremtextil kann man nur empfehlen. Da gibt es tolle Outdoortextilstoffe! LG, Julia

      Löschen
  2. Die ist ja toll! Würde "meiner" sofort auch anziehen.
    Der Stoff gefällt mir besonders gut, da geh ich jetzt gleich mal den Link angucken...
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  3. Sieht klasse aus! Und steht ihm gut.
    Liebe Grüße, Bente

    AntwortenLöschen
  4. Super toll geworden. Würde mein Freund auch sofort so nehmen für die Tage am Meer. Danke diesen Post, ch wusste gar nicht, dass Farbenmix solche Schnittmuster im Petto hat.
    Toller Schnitt! toller Stoff! tolles Teil.
    Liebe Grüße, Filia

    AntwortenLöschen
  5. Danke! Danke! Danke!
    Wir leben ja am Meer und Wind ist (Gott sei Dank) unser ständiger Begleiter! Der Stoff hält schön warm und lässt nichts durch! LG, Julia

    AntwortenLöschen
  6. Sieht richtig toll aus. Mein Mann will sich einen Hoodie aus diesem SM nähen. Der Stoff ist klasse und die Jacke scheint auch richtig super zu sitzen. Da kannst du aber seeehr stolz sein, wenn du so mit ihm durch die Straßen spazierst :))
    Liebe Grüße, Marie

    AntwortenLöschen
  7. Oh, die sieht aber klasse aus!!!! Das wäre auch etwas für meinen Mann.
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöne Jacke, ich darf sie meinem Mann nicht zeigen :)
    Liebe Grüsse,
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  9. Danke für eure lieben Kommentare, ich (aber auch mein Mann) habe mich sehr gefreut! Schön, dass ich euch ein wenig inspirieren konnte. Vielleicht darf sich auch euer Mann oder großer Sohn (Fehmarn gibt es auch für Jungs) über eine selbstgenähte Jacke freuen! Freue mich auf eure Kreationen! Lieben Gruß, Julia

    AntwortenLöschen
  10. Boah, echt super!
    Ich hab auch schon eine Jacke nach dem Schnitt genäht , und mein Mann mag sie auch sehr gern :-)
    Der Stoff ist wunderschön! Und ich bin total von der Reflektorpaspel begeistert, das muss ich mir merken!
    Eine superschöne Jacke ♥

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  11. Die sieht total klasse aus und ideal für diesen komischen Aprilwetterwinter :)

    AntwortenLöschen